Forum der Firma Goldth

Moin Moin!
Aktuelle Zeit: 02.04.2020, 20:08

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: grand tour 2017
BeitragVerfasst: 14.03.2017, 20:58 
Prokurist
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2007, 13:00
Beiträge: 27478
Wohnort: unter meiner alten
guten tag.
vsl wird der 24 mai 2017 mein vorerst letzter arbeitstag sein. bis vsl. 31.3.18 bin ich dann in elternkarenz. der 1. april ist ein sonntag und der 2. april ist ostermontag :) - schon mal gut getimed.
ulli muss am 17 juli 2017 wieder arbeiten

bayern und baden württemberg (oder wie man das auch immer schreibt) haben ab 6. juni pfingstferien. zu diesem zeitpunkt müssen wir außer reichweite der waldorfschule am kräherwald, dem waldkindergarten esslingen-reutlingen und dem trachtenverein unterbergler-garching an der alz sein. also fallen ziele im umkreis von 1000km von diesen orschaften aus. von ligurien bin ich zu dieser zeit gebrandmarkt (obwohl es schön war) ist gleich wie die campings bis dubrovnik sind spätestens ab 8.6. zugeschissen. also wollen wir zu diesem zeitpunkt irgendwo hinter perpignan sein.

großes ziel sollte die iberische halbinsel sein. je mach wetter- und schneelage in zentraleuropa (vor allem die berge) machen wir zuerst den süden und dann als abschluss irgendwas in krankreich. oder umverkehrt. krankreich, nordspanien, dann ab in den süden.

ich habe gehört und gelesen, dass asturien top ist. rioja sowieso. gallicien und so weiter. hab nachgelesen, dass der norden von spanien saugeile verkaffte berge hat. durch andalusien bin ich erst 5 (?) mal durchgekekst. genauso fand ich die gegend, wo europa auf maröggo trifft geil. von maröggo würden uns auch nur 2-300 EUR fähren trennen (was mir nach der litace investition und den geldern vom staat anlässlich der geburt von nora wurscht ist. wie die meisten hier wissen kommen wir mit relativ wenig aus, wenn es sein muss.)

ramadan 2017 ist von 27. mai bis 24. juni 2017, schon mal super beschissen, bis dahin schaffen wir es nie nach marokko. ABER: aid il fitr wäre somit am 25. juni - Aïd-el-Kébir (oder Aïd al-Adha; auch bekannt als fete de mouton) erst am 1. september.

aber: marokko wäre ein nice to have. kardinalpunkt ist das westlichste und südwestlichste (moment, da war ich glaub ich schon) eck von europa.

die ersten paar tage sind mir klar:
graz-salzburg
salzburg - augsburg - zürich
zürich schwester besuchen
dann nach krankreich
das eck clemont ferrant - aosta - nizza - montpellier kenne ich
-lohnt der PN causses de quercy?
-oder doch besser dune d'pila und so?
-oder gleich der erste trip ans ende der welt (finisterre?) ins pays de biguden auf eine galette?!

weitere geplante route wäre pyrenäen nach gallizien
also: andorra, san sebastian, die nationalparks am arschder welt zwischen bilbao und orviedo
dann planlos.... bzw. soll portugal noch platz haben

falls jemand tipps hat (ich bin auch für fetzen a la "damals, im ferienlager, sind wir mit dem mietwagen von porto nach lissabon gefahren" offen) nur her damit!

_________________
keks hat geschrieben:
"Ich bin da mal in so einem alten Fiat mitgefahren". "Die waren auf 'nem Flohmarkt und haben eine Ampel gekauft!" :dh:



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: grand tour 2017
BeitragVerfasst: 17.03.2017, 15:29 
AUTOTYREZ SCHLUNZMANN LTD.
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2008, 20:15
Beiträge: 21308
Wohnort: Am Bahnhof
Damals, als ich einen Freund in Santander besuchte, sind wir mit seinem klapprigen 190er nach Oviedo gefahren, haben uns mit dem ortstypischen Wein (der von den Kellnern sehr lustig eingeschenkt wird) die Kante gegeben und haben spontan in einem etwas in die Jahre gekommenen Gasthaus übernachtet.
Hat sich gelohnt. ::)

Lang ists her...

_________________
Make Rechts Scheiße Again!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: grand tour 2017
BeitragVerfasst: 17.03.2017, 22:39 
Чебуреки
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2007, 14:52
Beiträge: 17094
Wohnort: [___[_]≡≡\X/≡≡[_]___]
eulen nach athen vielleicht, aber durch die markthallen fressen ist meine schönste erinnerung an malaga. und ich fand die stadt eigentlich auch sonst recht nett.
worauf ich hinaus will: solche infrastruktur sollte es in jeder anderen küstennahen stadt auf der ganzen halbinsel geben <3

_________________
Na, was willst Du mal werden, wenn du aufgegeben hast?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: grand tour 2017
BeitragVerfasst: 23.03.2017, 09:38 
Prokurist
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2007, 13:00
Beiträge: 27478
Wohnort: unter meiner alten
http://derstandard.at/2000054582456/Tou ... er-Antalya

macht einem ja angst und bange. gleich mal mittelmeerküste sperren :)

_________________
keks hat geschrieben:
"Ich bin da mal in so einem alten Fiat mitgefahren". "Die waren auf 'nem Flohmarkt und haben eine Ampel gekauft!" :dh:



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: grand tour 2017
BeitragVerfasst: 08.05.2017, 09:21 
Prokurist
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2007, 13:00
Beiträge: 27478
Wohnort: unter meiner alten
was würdet ihr zu folgender überlegung sagen:
da das wetter in zentralauropa noch kacke ist hab ich mir die fährverbindungen nach tanger angesehen.
von genua (2 tagesmärsche von hier mit kind) nach tanger gibts 2x in der woche eine nach tanger
todo includo (fresserei, kabine mit meerblick) 720 EUR
fähre zurück nach europa ab ca. 120 EUR

paar tage in maröggo am mittelmeer abrasseln, fahrt nach chefschauen, vlt straße der kasbas
zurück spanien und dann links oder rechtsrum die tour starten

vong preis her ists fast ähnlich wie selber fahren.
sprit genua - tarifa 250 EUR
maut genua - tarifa 300 EUR

_________________
keks hat geschrieben:
"Ich bin da mal in so einem alten Fiat mitgefahren". "Die waren auf 'nem Flohmarkt und haben eine Ampel gekauft!" :dh:



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: grand tour 2017
BeitragVerfasst: 08.05.2017, 10:02 
AUTOTYREZ SCHLUNZMANN LTD.
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2008, 20:15
Beiträge: 21308
Wohnort: Am Bahnhof
Selbst fahren ist eine Milchmädchenrechnung, da nur Sprit und Maut berücksichtigt sind. Weitere kosten und der Stress nicht.
Wenn dich die Strecke jetzt gerade nicht interessiert, nimm die Fähre. Das ist auch mal ein Erlebnis.
:dh:

_________________
Make Rechts Scheiße Again!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: grand tour 2017
BeitragVerfasst: 08.05.2017, 10:19 
Prokurist
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2007, 13:00
Beiträge: 27478
Wohnort: unter meiner alten
ich denke auch, dass es das kind geiler findet.

_________________
keks hat geschrieben:
"Ich bin da mal in so einem alten Fiat mitgefahren". "Die waren auf 'nem Flohmarkt und haben eine Ampel gekauft!" :dh:



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: grand tour 2017
BeitragVerfasst: 09.05.2017, 10:00 
Prokurist
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2007, 13:00
Beiträge: 27478
Wohnort: unter meiner alten
>
ramadan 2017 ist von 27. mai bis 24. juni 2017, schon mal super beschissen, bis dahin schaffen wir es nie nach marokko

FICK

war schon jemand während des ramadans in maröggo?

_________________
keks hat geschrieben:
"Ich bin da mal in so einem alten Fiat mitgefahren". "Die waren auf 'nem Flohmarkt und haben eine Ampel gekauft!" :dh:



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: grand tour 2017
BeitragVerfasst: 09.05.2017, 10:07 
AUTOTYREZ SCHLUNZMANN LTD.
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2008, 20:15
Beiträge: 21308
Wohnort: Am Bahnhof
Ramadan ist je nach Land sehr unterschiedlich:
Türkei, Syrien, Indonesien: Kein Problem
Irak: Hölle! Tags nichts los und alle am Durchdrehen.
Iran: 1 Tag vorher ausgereist. Einheimische warnten vor dem Ramadan, denn das öffentliche Leben kommt zum Erliegen.

_________________
Make Rechts Scheiße Again!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group. Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de