Forum der Firma Goldth

Moin Moin!
Aktuelle Zeit: 08.04.2020, 08:48

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mal wieder Ostblock
BeitragVerfasst: 21.06.2017, 12:36 
AUTOTYREZ SCHLUNZMANN LTD.
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2008, 20:15
Beiträge: 21310
Wohnort: Am Bahnhof
Hier mal eine kleine Idee:
https://goo.gl/maps/3B7S8AUUu272

Ursprünglich hatten wir überlegt, nur kurz in Belarus bei Freunden vorbeizuluschern und dann zeltend ans Schwarze Meer zu fahren. Nun haben wir vermutlich einen Wohnwagen zur Verfügung, was auch etwas feuchtere Gebiete interessant macht.
Im Osten Weißrusslands waren wir noch gar nicht, im Baltikum waren wir 2010, es war aber ein eher kurzer Besuch und an vielen schönen Orten sind wir einfach vorbeigefahren.

Ab Liepaja kann man mit dem Schiff nach Travemünde fahren. Finde ich gut! :dh:

Zeit: 4,5 Wochen.

_________________
Make Rechts Scheiße Again!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mal wieder Ostblock
BeitragVerfasst: 21.06.2017, 12:43 
Чебуреки
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2007, 14:52
Beiträge: 17109
Wohnort: [___[_]≡≡\X/≡≡[_]___]
im osten von belarus ist ja auch die zone, nech? beuten die das touristisch aus? und mal n paar tage nach kiew hoppen und nen tagestrip nach cernobyl kann ich wärmstens empfehlen.

_________________
Drei Stunden Arbeit am Tag, weil es mehr nicht braucht
Heut Nacht denken wir uns Namen für Sterne aus
Danken diesem Virus vor 10 Jahren
Und machen Liebe bis die Sonne es sehen kann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mal wieder Ostblock
BeitragVerfasst: 21.06.2017, 12:51 
AUTOTYREZ SCHLUNZMANN LTD.
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2008, 20:15
Beiträge: 21310
Wohnort: Am Bahnhof
In Belarus gibt es kaum Tourismus. Ein paar Besucher aus der Ex-SU, besonders Russen, und eine Handvoll Individualisten. Soweit ich weiß beuten die das Thema Tschernobyl null aus. Bis vor Kurzem war es auch ohne zu tricksen sehr teuer ein Visum zu bekommen.

Problem dabei ist, dass wir nicht wieder rein dürfen, wenn wir einmal ausgereist sind. Kiev ist aber auch ein schönes Flugzeugziel. Das Auto wäre da ja nur lästig.

_________________
Make Rechts Scheiße Again!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mal wieder Ostblock
BeitragVerfasst: 21.06.2017, 20:35 
Krümelpirat
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2008, 01:14
Beiträge: 12875
Wohnort: Berlin, Hauptstadt der DDR
ein abstecher nach lutepää und somit visumsfrei nach russland (1 km) böte sich an: http://hansti.de/110618eesti/05.htm

esst nen hot dog an der statoil rezekne für mich mit und grüßt das nette mädl aus dem handyladen im supermarkt gegenüber <3

_________________
http://www.duenomat.de

bacigalupo hat geschrieben:
Mußte um ein Haar das Hörnchen aus der Hand fallen lassen beim Gegenlenken, ging dann aber doch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mal wieder Ostblock
BeitragVerfasst: 21.06.2017, 20:38 
Krümelpirat
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2008, 01:14
Beiträge: 12875
Wohnort: Berlin, Hauptstadt der DDR
hier haben wir übrigens auf der wiese gezeltet, war top. die bumsbude sieht auch ansprechend aus, war leider belegt (party bis tief in die nacht). liebe grüße an oma :wink:

http://www.booking.com/Share-UehiNK

Bild

-> http://www.duenomat.de/berichte/1207_ru ... 120721.htm

_________________
http://www.duenomat.de

bacigalupo hat geschrieben:
Mußte um ein Haar das Hörnchen aus der Hand fallen lassen beim Gegenlenken, ging dann aber doch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mal wieder Ostblock
BeitragVerfasst: 04.07.2017, 22:20 
Wareneingangsleiter
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009, 14:44
Beiträge: 3613
Wohnort: DD_OST Alcoholics
zähkt zum ostblock auch die polnische ostsee?

_________________
Zambocano hat geschrieben:
ja, immer schön skin to skin entertainment


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mal wieder Ostblock
BeitragVerfasst: 05.07.2017, 08:17 
AUTOTYREZ SCHLUNZMANN LTD.
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2008, 20:15
Beiträge: 21310
Wohnort: Am Bahnhof
Wenn du magst, klar! :dh:

Als ich vor Jahren dort war, war die extrem überlaufen. Das Baltikum war deutlich angenehmer.

Wenn ich mir die Wettervorhersage ansehe, vergeht mir aber gerade gewaltig die Lust. Wozu soll man sich im Urlaub Regen, Wind und Kälte antun? Das haben wir zu Hause schon zu genüge. Von Belarus ans Schwarze Meer ist es auch nicht weit. Leider gibt es von dort keine komfortable Fährverbindung nach Hause. Aber irgendwas ist bekanntlich immer.

_________________
Make Rechts Scheiße Again!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mal wieder Ostblock
BeitragVerfasst: 17.07.2017, 17:15 
Prokurist
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2007, 13:00
Beiträge: 27478
Wohnort: unter meiner alten
wir haben in der ukraine vor 5 jahren zahlreiche weißrussen gesehen.
gibt es überhaupt tourismus in weißrussland?

_________________
keks hat geschrieben:
"Ich bin da mal in so einem alten Fiat mitgefahren". "Die waren auf 'nem Flohmarkt und haben eine Ampel gekauft!" :dh:



Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group. Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de