Forum der Firma Goldth

Moin Moin!
Aktuelle Zeit: 08.04.2020, 10:41

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Südafrika 2018
BeitragVerfasst: 05.01.2018, 20:25 
AUTOTYREZ SCHLUNZMANN LTD.
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2008, 20:15
Beiträge: 21310
Wohnort: Am Bahnhof
In 3 Wochen geht es schon los :langer:

Hinflug nach Johannesburg
Rückflug 3 Wochen später ab Kapstadt

Gebucht sind bereits:
Zimmer in Pretoria (neben Johannesburg)
Nationalparkaufenthalt in Swaziland (dafür schenken wir uns den überrannten Krüger N.P.)
Mietwagen
Zimmer in Kapstadt

Die Route wird entlang der beliebten Pfade gehen. Besonders der Garden Route. Das ist in der Nebensaison sicher auch erträglich. Leider sind manch reizvolle Routen nur mit 4x4 befahrbar (z.b. der Qacha's Nek nach Lesotho).
A propos: Lesotho scheint neben dem 4x4 Erlebnis höchstens zum Stempel holen zu taugen. Da 3 Wochen für die Strecke eher knapp bemessen sind, werden wir es uns vermutlich schenken.

Hat jemand Tipps, Ideen oder möchte uns vor dieser Reise abraten, da Helgoland viel sicherer und geiler ist?

_________________
Make Rechts Scheiße Again!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Südafrika 2018
BeitragVerfasst: 07.01.2018, 07:25 
Prokurist
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2007, 13:00
Beiträge: 27478
Wohnort: unter meiner alten
tragisch, aber freundin von bekannten starb november dort - verkehrsunfall. also extremst gefährlich, am besten im hotelzimmer einsperren.

_________________
keks hat geschrieben:
"Ich bin da mal in so einem alten Fiat mitgefahren". "Die waren auf 'nem Flohmarkt und haben eine Ampel gekauft!" :dh:



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Südafrika 2018
BeitragVerfasst: 09.01.2018, 20:38 
Faust des Ostens

Registriert: 06.02.2014, 12:21
Beiträge: 10329
Wohnort: Markgrafschaft Brandenburg-Bayreuth
bring einen Rechtslenker-/8 oder W108 mit, gebaut im Montagewerk East London. Mit Interfracht kann man ihn bequem nach Bremen verschippern. Ich bedaure immer noch, meinen 2004 von dort importierten 230/8 nach Irland verkauft zu haben.
Die Südafrika-Benze haben einen Haufen sehr spezieller Details, braungetönte Verglasung, Schlechtwegefahrwerk mit Unterfahrschutz aus Stahl, geile Innenausstattungsfarben, Tropenluftfilter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Südafrika 2018
BeitragVerfasst: 11.01.2018, 09:31 
Forumsopa
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2011, 21:31
Beiträge: 62974
Wohnort: Finger in Po, Mexico!
pass auf wegen die neger.

_________________
Alle. Immer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Südafrika 2018
BeitragVerfasst: 11.01.2018, 19:27 
Faust des Ostens

Registriert: 06.02.2014, 12:21
Beiträge: 10329
Wohnort: Markgrafschaft Brandenburg-Bayreuth
bring trotzdem einen /8 mit, Rille, auch wenn ihn vorher ein N.ger gefahren hat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Südafrika 2018
BeitragVerfasst: 11.01.2018, 19:38 
Abwarten!
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2007, 23:31
Beiträge: 39448
Oder einen 5l Granada

_________________
J.Böhmermann hat geschrieben:
Manchmal muss ein Jan tun was ein Jan tun muss.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Südafrika 2018
BeitragVerfasst: 14.01.2018, 20:26 
Prokurist
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2007, 20:46
Beiträge: 13452
Wohnort: Dortmund
Da gibts die tiefsten Goldbergwerke der Welt - ein Kollege hat da mal gearbeitet, ist wohl ziemlich spannend.
Immerhin fast 4 km unter der Erde.

_________________
Braunerbär hat geschrieben:
Zündung ist Hexenwerk.

Perle hat geschrieben:
Der Umfang der subterritorialen Knollengewächse steht in reziprokem Verhältnis zum Intellekt des Agrarökonoms.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Südafrika 2018
BeitragVerfasst: 15.02.2018, 23:19 
Praktikant

Registriert: 18.03.2015, 20:24
Beiträge: 2
Wohnort: Berching
scheiß auf die autos, der weg dorthin über stock und stein ist es schon wert


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group. Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de