Forum der Firma Goldth

Moin Moin!
Aktuelle Zeit: 08.04.2020, 09:39

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Weihnachten am Horn 2018
BeitragVerfasst: 13.11.2018, 11:07 
AUTOTYREZ SCHLUNZMANN LTD.
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2008, 20:15
Beiträge: 21310
Wohnort: Am Bahnhof
Wir planen gerade eine Rundreise durch Eritrea, Äthiopien und Somaliland im Dezember.
Flüge
Hamburg-Istanbul-Addis Abeba
Addis Abeba - Asmara - Addis Abeba
Addis Abeba - Istanbul - Hamburg
sind schon gebucht.

Eventuell fliegen wir auch noch die Strecke nach Somaliland. Wann hat man schon die Gelegenheit Daallo Airlines auszuprobieren? ::)

_________________
Make Rechts Scheiße Again!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachten am Horn 2018
BeitragVerfasst: 13.11.2018, 13:23 
Prokurist
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 09:23
Beiträge: 12570
Wohnort: wo´s gmiatlich is, zB im w123 kombi
:dh:
interessante Destinationen, freu mich schon auf bericht.

diese Airline wohl auch nicht gefährlicher als Straßenverkehr dort :)

_________________
Große hat geschrieben:
Nun ist alles gesagt.



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachten am Horn 2018
BeitragVerfasst: 13.11.2018, 19:22 
AUTOTYREZ SCHLUNZMANN LTD.
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2008, 20:15
Beiträge: 21310
Wohnort: Am Bahnhof
Axo, Stemplli:

Äthiopien:
3-Monatiges Visum zur mehrmaligen Einreise wurde in Berlin-Steglitz innerhalb einer Stunde ausgestellt. Postalisch dauert es wohl länger.
Man kann sich auch am Flughafen ein Visum kaufen. Dort ist es aber wohl Glückssache ob man eines zur mehrfachen Einreise bekommt. Bei unserem Reiseverlauf bräuchten wir also 3 Stück und müssten von Somaliland zurück nach Äthiopien auf jeden Fall fliegen.

Eritrea:
Angeblich eines der schwierigsten Visa der Welt. Es kursieren Geschichten über Ablehnungen. Ohne Beziehungen/Agenturen geht angeblich nichts...
Wir haben unsere Anträge persönlich in der Botschaft abgegeben. Zum Formular reichten wir noch einen Brief mit dem geplanten Reiseverlauf und unsere Flugtickets ein. Die Beamtin interessierte sich besonders für die Reisepläne und unsere Berufe.
Alles selbst und ohne Reisebüro gemacht, 3 Wochen später waren die Pässe mit den Visa in der Post. Geht doch!

Mit einer Agentur hatten wir zwar Kontakt, tendieren nun aber zur Individualreise.

In beiden Botschaften wurden wir sehr freundlich behandelt. Telefonisch waren sie gut erreichbar und erteilten ausführlich Auskunft.

Somaliland:
"Botschaften" gibt es in Äthiopien, Dschibuti, England und den USA.
Wir werden es vielleicht in 2 Wochen in London probieren.
Man kann das Visum auch durch ein Hotel beantragen lassen. Es wird dann am gewünschten Grenzübergang hinterlegt. Klappt angeblich sogar.

_________________
Make Rechts Scheiße Again!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachten am Horn 2018
BeitragVerfasst: 15.11.2018, 20:14 
Prokurist
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2007, 13:00
Beiträge: 27478
Wohnort: unter meiner alten
geil

_________________
keks hat geschrieben:
"Ich bin da mal in so einem alten Fiat mitgefahren". "Die waren auf 'nem Flohmarkt und haben eine Ampel gekauft!" :dh:



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachten am Horn 2018
BeitragVerfasst: 15.11.2018, 21:06 
AUTOTYREZ SCHLUNZMANN LTD.
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2008, 20:15
Beiträge: 21310
Wohnort: Am Bahnhof
Jo

_________________
Make Rechts Scheiße Again!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachten am Horn 2018
BeitragVerfasst: 01.01.2019, 19:42 
AUTOTYREZ SCHLUNZMANN LTD.
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2008, 20:15
Beiträge: 21310
Wohnort: Am Bahnhof
Wieder zurück.
Schön war's!

_________________
Make Rechts Scheiße Again!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachten am Horn 2018
BeitragVerfasst: 01.01.2019, 20:28 
Prokurist
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 09:23
Beiträge: 12570
Wohnort: wo´s gmiatlich is, zB im w123 kombi
Piiiiiiiiiicsssss!!!1111!!!! :weise:

_________________
Große hat geschrieben:
Nun ist alles gesagt.



Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group. Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de