Forum der Firma Goldth

Moin Moin!
Aktuelle Zeit: 06.04.2020, 23:08

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 2Takt durch die Alpen
BeitragVerfasst: 28.05.2019, 20:37 
Abwarten!
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2007, 23:31
Beiträge: 39441
Steht im Titel.
Es soll mit der 2T Vespa über die Alpen gehen, 2. Juliwoche. Eine Woche für Hin und zurück. Startort wird mit dem Auto angefahren.
Start irgendwo in Deitschlan. Am Besten da wo wir ein Auto mit Anhänger eine Woche parken können. Wendepunkt entweder Genua oder Venedig. Tagesetappen, keine Ahnung. die Dinger fahren 100, wenn nötig. 60-80 ist ideale Dauergeschwindigkeit. Gerne mit Kurven, Schotter, Bergseen usw. =)

_________________
J.Böhmermann hat geschrieben:
Manchmal muss ein Jan tun was ein Jan tun muss.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2Takt durch die Alpen
BeitragVerfasst: 28.05.2019, 22:17 
Чебуреки
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2007, 14:52
Beiträge: 17104
Wohnort: [___[_]≡≡\X/≡≡[_]___]
wenn schweiz-route über gotthard und lago maggiore nach genua, könnte ich mutti fragen, sie residiert bei offenburg, oberhalb von freiburg, der Autist haust da auch irgendwo.
einen übrigen stellplatz fürn hänger im hof hätte sie, zugfahrzeug kann auch problemlos straßenparken, mal duschn, ggfs übernachten im gästezimmer wäre nach rücksprache wohl auch machbar.
dann könnt ihr als voraus-ausgleich für die kackschweiz erstmal den schwarzwald mitnehmen, die strecken dort können auch was :dh:
gotthardpass wäre dann ein schmankerl auf dem weg, ist halt die frage, wie das wetter ausfällt und wie den zwiebacksägen die höhenluft bekommt :) vom lago maggiore durch die po-ebene zieht es sich nach genua aber.
eventuell wärs reizvoller, dem fluss zu folgen und den wendepunkt irgendwo abwärts zu setzen, wobei die küste um genua schon wieder ganz geil ist.
für brückenkopf am brenner mal den Uli im chat fragen, rosenheim liegt für den venedig-plan auch ganz prima und dann wäre gardasee auf dem weg.

_________________
Drei Stunden Arbeit am Tag, weil es mehr nicht braucht
Heut Nacht denken wir uns Namen für Sterne aus
Danken diesem Virus vor 10 Jahren
Und machen Liebe bis die Sonne es sehen kann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2Takt durch die Alpen
BeitragVerfasst: 06.06.2019, 11:26 
Prokurist
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2008, 01:42
Beiträge: 13345
Wohnort: In der Fickt-Euch-Allee
Schweiz ist gar nicht kacke, gibt super Straßen und geiles Essen. Sprit ist nicht teurer als hier.
Pennplatz in Fribourg könnte ich wohl organisieren.

Und: Man kann über die Ficknette weinen, aber es sind Tunnel und Pässe inklusive.
In Austria ist die Jahresvignette teurer, mit zwei 10 Tages Pickerl und Tunnel ist man schnell bei 40Euro.

_________________
Sich für Arbeit aufrichten tut nur der Mittelfinger.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2Takt durch die Alpen
BeitragVerfasst: 06.06.2019, 16:28 
Abwarten!
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2007, 23:31
Beiträge: 39441
:dh:
Wendepunkt ist nicht so wichtig. Ist nur ein Wendepunkt. Wichtig ist, daß wir einmal über die Alpen rüber kommen.
St. Gotthard Pass oder St.Bernardino? Was schockt mehr?

_________________
J.Böhmermann hat geschrieben:
Manchmal muss ein Jan tun was ein Jan tun muss.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2Takt durch die Alpen
BeitragVerfasst: 06.06.2019, 16:55 
Чебуреки
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2007, 14:52
Beiträge: 17104
Wohnort: [___[_]≡≡\X/≡≡[_]___]
ich kenn nur gotthard, ganz oben wars so naja, bei 5m sicht. unterhalb der wolken wars aber spektakulär, ja :dh:

_________________
Drei Stunden Arbeit am Tag, weil es mehr nicht braucht
Heut Nacht denken wir uns Namen für Sterne aus
Danken diesem Virus vor 10 Jahren
Und machen Liebe bis die Sonne es sehen kann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2Takt durch die Alpen
BeitragVerfasst: 06.06.2019, 21:40 
Fotzenbeauftragter
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2008, 11:05
Beiträge: 49863
Wohnort: ob Ost, ob West: to Hus is best
Stilfser Joch einbauen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2Takt durch die Alpen
BeitragVerfasst: 07.06.2019, 05:27 
Prokurist
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2008, 01:42
Beiträge: 13345
Wohnort: In der Fickt-Euch-Allee
j.w. hat geschrieben:
St. Gotthard Pass oder St.Bernardino? Was schockt mehr?


Gotthard kann ich nichts zu sagen, den kenne ich nur von den vielen Aufkleber in Autoscheiben.
Den Bernardino bin ich von Süden aus gefahren, das fand ich sehr geil, besonders die Perspektive bergauf.
An der Nordseite fällt er dann eher flach ab, kann auf der Vesper eine schöne schnelle Abfahrt sein.

Wendepunkt nach Mailand legen und beide fahren, dann geht's ach am Comer See vorbei :dh:

_________________
Sich für Arbeit aufrichten tut nur der Mittelfinger.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2Takt durch die Alpen
BeitragVerfasst: 07.06.2019, 07:43 
Abwarten!
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2007, 23:31
Beiträge: 39441
Hatte ich insgeheim auch schoon gedacht, beide zu nehmen. Gotthard in ich mal als Kind lang, auf dem Rücksitz. KAnn mich aber kaum erinnern.
Also Bernadino hin und Gotthard zurück mit der schnellen Schußfahrt. =)

_________________
J.Böhmermann hat geschrieben:
Manchmal muss ein Jan tun was ein Jan tun muss.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2Takt durch die Alpen
BeitragVerfasst: 07.06.2019, 11:04 
aka Sansibär
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2007, 08:43
Beiträge: 46689
Wohnort: Vollhinterliegergrundstück
St. Gotthard sind wir letztes Jahr drüber. Ich fands oben und vom Fahren her sehr geil. Kucken fanden auch alle spektakulär.

_________________
bacigalupo hat geschrieben:
Ich bin nun mal Einwohner des Freistaats und deswegen Argumenten nur eingeschränkt zugänglich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2Takt durch die Alpen
BeitragVerfasst: 07.06.2019, 12:38 
Prokurist
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 09:23
Beiträge: 12570
Wohnort: wo´s gmiatlich is, zB im w123 kombi
ohne pix ...

:wink:

_________________
Große hat geschrieben:
Nun ist alles gesagt.



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2Takt durch die Alpen
BeitragVerfasst: 07.06.2019, 16:17 
aka Sansibär
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2007, 08:43
Beiträge: 46689
Wohnort: Vollhinterliegergrundstück
Gnagnagna! :müd:

_________________
bacigalupo hat geschrieben:
Ich bin nun mal Einwohner des Freistaats und deswegen Argumenten nur eingeschränkt zugänglich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2Takt durch die Alpen
BeitragVerfasst: 07.06.2019, 19:57 
Krümelpirat
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2008, 01:14
Beiträge: 12875
Wohnort: Berlin, Hauptstadt der DDR
j.w. hat geschrieben:
Also Bernadino hin und Gotthard zurück mit der schnellen Schußfahrt. =)


hab ich mit dem dünomat schon so gemacht. es war sehr gut.

_________________
http://www.duenomat.de

bacigalupo hat geschrieben:
Mußte um ein Haar das Hörnchen aus der Hand fallen lassen beim Gegenlenken, ging dann aber doch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2Takt durch die Alpen
BeitragVerfasst: 08.06.2019, 23:41 
Forumsopa
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2011, 21:31
Beiträge: 62969
Wohnort: Finger in Po, Mexico!
was? 'ne schnelle Schussfahrt? :lol:

_________________
Alle. Immer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2Takt durch die Alpen
BeitragVerfasst: 10.06.2019, 14:57 
AUTOTYREZ SCHLUNZMANN LTD.
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2008, 20:15
Beiträge: 21308
Wohnort: Am Bahnhof
Ich kann nichts beitragen, finde die Idee aber top.
:dh:

_________________
Make Rechts Scheiße Again!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group. Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de